Ich bin Andrea Katha­ri­na Men­ke, ein Kind der 1970er und im Sauer­land gebo­ren.

Der Gedan­ke ein Kuckucks­kind zu sein wur­de mir erst kürz­lich eröff­net. Über eine lan­ge Zeit­span­ne war ich weit ab von vie­len Ant­wor­ten und Fra­gen auf mein LEBEN hier auf ERDEN. Was mich jedoch über die Jah­re immer beglei­tet hat war immer und über­all die Magie der Her­zen. Ich spür­te wie mich Din­ge in Herz­form magisch ange­zo­gen haben. Das ist auch der Grund für die LEBENS­SCHU­LE-Sauer­land (LOGO: Herz zu Herz) Es geht mir in ers­ter Linie dar­um wie­der vie­le Her­zen mit­ein­an­der zu ver­bin­den damit wir gemein­sam mit­ein­an­der strah­len kön­nen und die Welt dann hel­ler und licht­vol­ler wird.
Fast die ers­te Hälf­te mei­nes Da-Seins hier auf Erden muss­te ich über vie­le Hin­der­nis­se hin­weg gehen – wenn auch sogar manch­mal sprin­gen. Manch­mal bin ich schnell weg-gelau­fen, hoch-hin­aus-geschos­sen, tief-gefal­len, fest-auf­ge­prallt oder nur lang­sam-vor­wärts-gekom­men. Alles was ich gemacht habe, war immer eine Abhand­lung der gefähr­lichs­ten Krank­heit der Mensch­heit, die „EGO-meni­tis huma­na“ 😉

Nur wer die­se „Krank­heit“ in den Griff bekommt ver­än­dert sich und das garan­tiert zum Posi­ti­ven.

Durch vie­le Begeg­nun­gen war ich auf­ge­for­dert genau bei mei­nen The­men hin­zu­schau­en was die mit mir! zu tun haben. Ich begeg­ne­te wun­der­ba­ren Men­schen die aus unter­schied­lichs­ten Berei­chen kamen wie Hei­lern, Heilpraktiker(innen), The­ra­peu­ten, Men­to­ren. In der köper­lich, geis­tig und see­li­schen Arbeit mit Ihnen wur­den dadurch immer mehr und mehr mei­ne Schmer­zen in mir ver­wan­delt, neue Erkennt­nis­se erwor­ben um zu wer­den und zu sein. Trans­for­ma­ti­on fand statt.

Jetzt bin ich wie­der in mei­ner LIEBE zu mir selbst ange­kom­men – frei – von Schmerz, Vor­wurf, Groll, Wut, Trau­er.

In die­sem Sin­ne hei­ße ich D I C H herz­lich will­kom­men, mit mir und vie­len ande­ren lie­ben Men­schen hier auf der wun­der­schö­nen ERDE, in Dei­nem beson­de­ren da-sein mit-zu-wir­ken bei Dir selbst an-zu-kom­men und mit-zu-hel­fen das ALLE und ALLES wie­der die Wär­me von Herz zu Herz beginnt.

Ent­schei­de dich jetzt, genau jetzt, bewusst, gesund und glück­lich zu sein!

Ich freue mich auf DICH und auf alle die ich noch ken­nen­ler­nen wer­de.

Andrea Katha­ri­na Men­ke