von Herzen dankbar !

IMG
IMG
IMG
IMG

Hier kannst DU ab 14.09.2020

das Kar­ten-SET mit 365 Impuls­kar­ten Tag für Tag

erwer­ben für 36,50 € für DICH selbst oder zum ver­schen­ken.

Grö­ße­re Men­gen bit­te schrift­lich anfra­gen 🙂

Ich bin dank­bar für die­sen Schritt und die Umsetz­tung !!!

Jetzt darf es raus in die Welt .… Eure Andrea Katha­ri­na Men­ke

Bestellung schriftlich:
kontakt@lebensschule-sauerland.de

Bei Fra­gen ein­fach vor­her anru­fen 0152 / 53186813 oder 02353 / 666‑1718

JAN – ist viel glücklicher mit sich selbst und in der Schule – DANKE

IMG
IMG

Die­ser Jun­ge kam zur uns in die Lebens­schu­le weil er immer so allei­ne war.
Er hat­te kaum Freun­de – weil er so aus­ser­ge­wöhn­lich gut – ist. Er hat einen IQ von 136. Doch sei­ne
Eltern waren sehr trau­rig und manch­mal auch wütend das Jan sei­ne Emo­tio­nen-Leis­tun­gen-Spra­che erst mal kaum
kana­li­sie­ren konn­te.
Dank des Reflex­in­te­gra­ti­ons-Trai­nings mit Andrea Katha­ri­na Men­ke ist er wie­der in der Lage sich zu kon­zen­tri­ern. Er hat Freu­de sich mit sei­nen Klas­sen­ka­me­ra­den und Kame­ra­din­nen aus­zu­tau­schen. Doch das aller­bes­te ist, daß sei­ne Mama ganz hap­py mit Jan ist das er und sie einen so guten Aus­tausch und Kon­takt haben. Er ist so kusche­lig und fröh­lich gewor­den.….
Es geht also nicht nur immer um Noten und hohen IQ son­dern das wirk­lich erst mal jedes Kind glück­lich mit sich selbst ist.

D A N K E
sehr für die­se schö­ne Nach­richt !!!

Impuls Karten-Set

IMG
IMG

IMG
IMG

Ich darf Dir von Her­zen mein Impuls-Kar­ten-SET für 365 Tage ans Herz legen.
Für DICH selbst oder zum ver­schen­ken.…
Wenn Du ein Geschäft – Café – Gesund­heits­shop o.ä. hast kannst Du mich kon­tak­tie­ren
wegen einer Koope­ra­ti­on.
Du kannst Dir jedoch auch selbst jeden Tag eine Kar­te intui­tiv zie­hen und dann auf Dich wir­ken las­sen.
Hör genau hin was DIR die­se Kar­ten damit sagen möch­ten.
Indi­vi­du­ell – Inti­tiv – Instink­tiv

Jetzt bestel­len bei der Lebens­schu­le-Sauer­land

Bestellung nur schriftlich:
kontakt@lebensschule-sauerland.de

Wenn Du noch Fra­gen hast ein­fach – schnell – noch anru­fen 0152 / 53186813

: jetzt anmel­den

Dei­ne Andrea Katha­ri­na Men­ke

Reflexintegration

Die Erklä­rung des Wor­tes „RIT“® bedeu­tet ein­fach abge­kürzt „Reflex­in­te­gra­ti­on“. Wenn ich also mal nur „RIT“® schrei­be und auf die­ser Start­sei­te mei­ner Home­page die Erklä­run­gen der Reflex­in­te­gra­ti­on Ihnen als Eltern ein­fach und in gut ver­ständ­li­che Wor­te für die früh­kind­li­che Reflex­in­te­gra­ti­on nut­ze. Sehen Sie es mir bit­te nach oder sen­den Sie Ihren Kon­takt in einer Mail was Ihnen bei der Ent­wick­lung wirk­lich wich­tig ist. Ins­be­son­de­re bei den The­men wie ADHS oder Aggres­sio­nen ist das Trai­ning was ich Ihnen anbie­te enorm wich­tig für eine best­mög­li­che Ent­wick­lung. “RIT”® muss in einem bestimm­ten Zeit­raum abge­schlos­sen sein. Wenn die­se früh­kind­li­chen Refle­xe nicht in der ange­mes­se­nen Zeit inte­griert sind, hat dies viel mit Ver­hal­tens­auf­fäl­lig­kei­ten Ihres Kin­des zu tun. Ich bin immer froh, wenn die Eltern auf Ihre Kin­der und des­sen Ent­wick­lung ach­ten. Es wird all­ge­mein immer mehr beob­ach­tet das Auf­fäl­lig­kei­ten da sind und vie­le Eltern, Erzie­her und Leh­rer ver­zwei­feln dar­an. Erken­nen kann man dies in ers­ter Linie an einem unrei­fen Bewe­gungs­mus­ter von Kids und einer enorm schlecht aus­ge­präg­ten Hal­tung. Die moto­ri­schen Rest­re­ak­tio­nen von nicht inte­grier­ten Refle­xen las­sen die Bewe­gun­gen aus­la­dend, unkon­trol­liert und voll­kom­men unbe­wusst erschei­nen. Sie sind unko­or­di­niert, das Gleich­ge­wicht ist nicht aus­rei­chend vor­han­den und die Kin­der kön­nen sich wegen der Unru­he­zu­stän­de nicht kon­zen­trie­ren. Das hängt mit einer man­geln­den Gehirn­rei­fung zusam­men, weil die früh­kind­li­che Grund­ten­denz wie der MORO
oder der FLR, die viel mit Angst zu tun haben, bei­des Stress­schutz­re­fle­xe sind. Wei­ter sind der asym­me­tri­sche ton­i­sche und der sym­me­tri­sche ton­i­sche Nacken­re­flex, die eben­falls bei­de für eine gesun­de Kör­per­ko­or­di­na­ti­on zustän­dig sind, im ers­ten Lebens­jahr wohl nicht zeit­ge­recht inte­griert.
Der neu­ro­lo­gi­sche Ursprung der früh­kind­li­chen Refle­xe sitzt im Hirn­stamm, wenn die­se nicht inte­griert wur­den, bedeu­tet dies, dass die ein­zel­nen Gehirn­area­le nicht aus­rei­chend mit­ein­an­der ver­knüpft wur­den und nicht ent­spre­chend dem Alter rei­fen konn­ten. Das ist so, als ob alle Infor­ma­tio­nen einen Umweg gehen müs­sen, um dort­hin zu gelan­gen wohin sie gehö­ren.
Der Hirn­stamm ist für unse­re phy­sio­lo­gi­schen Grund­be­dürf­nis­se zustän­dig, wie die Atmung, Ver­dau­ung oder das Trieb­ver­hal­ten. Das Klein­hirn regelt alle unse­re auto­ma­ti­schen Bewe­gungs­ab­läu­fe. Wenn ich ein­kau­fen gehe, den­ke ich an mei­ne Ein­kaufs­lis­te, aber nicht wie ich einen Fuß vor den ande­ren set­ze. Das wird vom Klein­hirn über­nom­men. Dar­über stülpt sich das emo­tio­na­le Gehirn und dar­über wie­der der Cor­tex, der für alle kogni­ti­ven Leis­tun­gen zustän­dig ist.
Man weiß aus der Hirn­for­schung seit ca. 30 Jah­ren, dass unser Bewe­gungs­mus­ter sowohl die emo­tio­na­len als auch die men­ta­len Gehirn­be­rei­che beein­flusst. Sind die Bewe­gun­gen phy­sio­lo­gisch schlecht aus­ge­führt, das bedeu­tet ohne über­flüs­si­ge Bewe­gun­gen, kön­nen sich auch die emo­tio­na­len und men­ta­len Pro­zes­se kaum natür­lich ent­wi­ckeln. Bei “RIT” kom­men die neu­ro­na­len Bah­nen Ihres Kin­des in den Bereich wo dann von ihrer natür­li­chen Ent­fal­tung her das Poten­ti­al, die Talen­te und Bega­bun­gen geför­dert wer­den. Ansons­ten kann die Gehirn­leis­tung Ihres Kin­des nur im unte­ren Bereich ver­lau­fen. Ich freue mich immer wie­der über die Feed­backs in einer sepa­ra­ten Mail durch den her­vor­ra­gen­den Kon­takt den ich mit Kli­en­ten habe.
Ist die Reflex­in­te­gra­ti­on im früh­kind­li­chen Sta­di­um wie das 1. Lebens­jahr nicht zufrie­den­stel­lend abge­lau­fen, so hin­dern die moto­ri­schen Rest­re­ak­tio­nen das Bewe­gungs­mus­ter in dem Aus­maß wie die Refle­xe kaum rich­tig inte­griert wur­den. Das ist der Grund, war­um man immer mehr ver­dreh­te Hal­tun­gen sieht, die Füße schlen­kern bei jedem Schritt, die Schul­tern befin­den sich nicht in der Hori­zon­ta­len, der Kopf befin­det sich vor der Kör­per­mit­tel­li­nie, und zum Aus­gleich bil­det sich ein Hohl­kreuz.
Das setzt sich wei­ter fort in Schwie­rig­kei­ten im sozia­len Mit­ein­an­der. Emo­tio­na­le Gehirn­be­rei­che bei Kin­dern kön­nen nur gut sein, wenn sie gut ent­wi­ckelt sind. Was heu­te sich im Kin­der­gar­ten abspielt und danach wei­ter­hin in der Schu­le sich größ­ten­teils wei­ter auf­baut, hat dann mit einer man­geln­den Schul­rei­fe bei Ihrem Kind zu tun. Somit kommt es zu Ver­hal­tens­pro­ble­men im Schul­all­tag und der rea­le Kon­takt und das anecken bei Mit­schü­lern bis hin im sport­li­chen Trai­ning sowie schlech­te men­ta­le Gehirn­be­rei­che.

Wenn die früh­kind­li­chen Refle­xe nicht zeit­ge­recht inte­griert wur­den, soll­ten Sie sich in der Lebens­schu­le-Sauer­land anmel­den. Ihr Daten­schutz ist hier sicher. Es kann vor­kom­men, dass das Kind oder der Jugend­li­che oder auch oft noch der erwach­se­ne Mensch in sei­ner Per­sön­lich­keit sehr ein­ge­schränkt und emp­find­lich ist. Die­se Über­emp­find­lich­keit wird häu­fig mit einer Hoch­sen­si­bi­li­tät ver­wech­selt. Die­se Per­so­nen sind ihr gan­zes Leben lang an Geräu­schen, Licht­blit­zen oder unver­mit­tel­ten Berüh­run­gen sehr stark schreck­haft. Das hat nichts mit dem Moro Reflex, son­dern mit dem Furcht-Läh­mungs­re­flex zu tun hat. Meist kann die­ses für die Betrof­fe­nen zu Hand­lungs­un­fä­hig­keit füh­ren. Sie gehen in eine „Erstar­rung“, in eine Art Läh­mungs­hal­tung, aus der sie Zeit brau­chen, wie­der her­aus­zu­kom­men.
Der Moro Reflex wird akti­viert, wenn der Kopf des Babys nach hin­ten oder vor­ne fällt, der Furcht-Läh­mungs­re­flex springt auf die sen­so­ri­schen Rei­ze visu­ell (Licht), audi­tiv (ein Knall) oder tak­til (plötz­li­che Berüh­rung) an.Die Impuls­kon­trol­le ist beson­ders bei einem noch akti­ven Furcht-Läh­mungs­re­flex inad­äquat.
Kaum inte­grier­te Refle­xe zei­gen sich am deut­lichs­ten in einer nicht natür­li­chen Mus­kel­span­nung. Vie­le Men­schen haben eine zu hohe Mus­kel­span­nung. Ins­be­son­de­re Kin­der und Jugend­li­che haben eine zu schlaf­fe Mus­kel­span­nung was sehr viel anstren­gen­der ist. Die­se Per­so­nen haben unzu­rei­chen­de­re inte­grier­te Refle­xe, im Gegen­satz zu den Per­so­nen mit über­höh­ter Mus­kel­span­nung. Um nicht immer wie­der im Gan­zen zusam­men­zu­fal­len muss auf die zu schwa­che Mus­kel­span­nung eine hohe Mus­kel­span­nung „drü­ber­ge­legt“ wer­den. Das ist auf Dau­er sehr erschöp­fend und anstren­gend.
Sicht­bar wird die­ses in gekrümm­ten Hal­tun­gen, die Per­son kann nicht ruhig sit­zen, der Kopf wird beim Schrei­ben abge­stützt, ein frei­es Ste­hen ist kaum mög­lich, sie muss sich immer wie­der anleh­nen. Das stän­di­ge „Lüm­meln“ sind eben­falls Reflex­be­we­gun­gen die eine phy­sio­lo­gi­sche Hal­tung ver­hin­dern.
In der Lebens­schu­le Sauer­land gibt es für Sie als Eltern die Reflex­in­te­gra­ti­on um Ihr Kind in ein leicht erlern­ba­res Bewe­gungs­pro­gramm zu füh­ren. Dar­über hin­aus arbei­te ich noch mit dem Unter­be­wusst­sein des Kin­des, der Jugend­li­chen oder Erwach­se­nen um Glau­bens­mus­ter auf­zu­lö­sen. Kine­sio­lo­gie und der Ten­sor sind Bestand­tei­le mei­ner Tes­tun­gen. Wenn auch Sie aktiv wer­den wol­len, Ihren Kin­dern im Leben mehr Hal­tung und Respekt gebüh­ren, dann kön­nen Sie mich ger­ne mit dem Stich­wort: Reflex­in­te­gra­ti­on unter kontakt@lebensschule-sauerland.de anschrei­ben. Bei uns ist Daten­schutz sicher! ADHS ist schnell gesagt oder dia­gnos­ti­ziert – doch ist es der wah­re Grund?! Darf Ihr Kind auch das Selbst­zah­ler-För­der­pro­gramm der Reflex­in­te­gra­ti­on zur Ver­bes­se­rung sei­nes aktiv erleb­ten Seins ken­nen ler­nen?

Andrea Katha­ri­na Men­ke

Bei Fra­gen zur Reflex­in­te­gra­ti­on ein­fach anru­fen 0152 / 53186813 oder 02353/666 1718

L E B E N – die Richtung selbst bestimmen -

Beruf – Part­ner­schaft – Leben ?

…oder ist Dir der Erfolg in Dei­ner SELBST-Stän­dig­keit wich­tig ?
Willst Du ein­fach noch bes­ser wer­den in dem was Du bist? Weisst nicht so recht wor­an Du schei­terst ?
Fragst du Dich, war­um es bei Dir eher schlecht als gut läuft und du hast die Absicht mehr Erfolg mit Dei­nem Leben ins­ge­samt ?
Dann bist DU hier genau rich­tig 🙂

Dein Mot­to “teu­re ​Pro­gram­me buchen” nein dan­ke …

Du ganz allein bestimmst, was Du wirk­lich willst und ob Du von mei­nem Ange­bot pro­fi­tie­ren ​willst. ​

​Du hast fol­gen­de Mög­lich­kei­ten:

​1 Stun­de
Beruf – Pri­vat – Leben
​Wir schau­en Dei­ne Situa­ti­on an und ich gebe Dir unzäh­li­ge Tipps, was du machen kannst, wie du es machen kannst und wel­ches Dei­ne ganz kon­kre­ten nächs­ten Schrit­te sind.

​3 Stun­den
Beruf – Pri­vat – Leben
​Wir erar­bei­ten in der 1. Sit­zung einen kon­kre­ten Plan, wie du vor­ge­hen kannst.
​Nach 3 und 6 Wochen über­prü­fen wir Dei­ne Fort­schrit­te und machen die nöti­gen Anpas­sun­gen.

4 Stun­den
Beruf – Pri­vat – Leben
Wir erar­bei­ten Dein Modell für Dich oder Dei­ne Zie­le detail­liert.
​​Im Ver­lauf von ca 5 Mona­ten über­prü­fen wir alle 3 Wochen Dei­ne Erfol­ge und Dei­ne Erfah­run­gen und machen alle not­wen­di­gen Anpas­sun­gen. ​

5 Stun­den “jetzt kommst Du in Dei­ne Ver­än­de­rung”
Beruf – Pri­vat – Leben
​Wird dir etwas schwam­mig wenn Du die gan­ze Zeit das Wort “Ver­än­de­rung” hörst ?
Du kannst sor­gen­frei sein ich bin für Dich da 🙂
​Ich beglei­te dich durch jeden Schritt in Dei­ne erwünsch­te Ver­än­de­rung!
​​​
​Was bringt ein spi­ri­tu­el­les Coa­ching?Die Ant­wort: schnel­le – effek­ti­ve – Hil­fe

Ich wer­de immer wie­der gefragt, wie ich es geschafft habe, dass ich so gut von mei­ner Beru­fung und der Arbeit als spi­ri­tu­el­le Leh­re­rin leben kann. Wie ich es erreicht habe, dass so vie­le Men­schen immer und immer wie­der mei­ne Bera­tun­gen in Anspruch neh­men, mei­ne Aus­bil­dun­gen, Kur­se und Grup­pen buchen und dar­an teil­neh­men.

Ich will es Dir ver­ra­ten: Ich lie­be Inno­va­ti­on. Ich lie­be es mich mit neu­en Ide­en- Mar­ke­ting- Ver­trieb aus­ein­an­der­zu­set­zen und mei­ne Tätig­keit als Coach oder Trai­ne­rin als mei­ne Beru­fung anzu­schau­en.

Mein spi­ri­tu­el­les Coa­ching ist ganz indi­vi­du­ell auf DICH und DEINE BEDÜRFNISSE abge­stimmt.

Du bekommst geball­tes Wis­sen über Anfangs­sta­tus und Ziel­fo­cus und gleich­zei­tig kannst du von mei­ner Intui­ti­on und mei­ner Ver­bin­dung pro­fi­tie­ren.

Coa­ching per Zoom – Sky­pe oder per­sön­lich

Andrea Katha­ri­na Men­ke

Coaching (KINDER I JUGENDLICHE I ERWACHSENE)

ACHT-SAM-KEIT – ler­nen – fürs LEBEN
Das ein­fa­che Prin­zip um in Dei­ne inne­re Mit­te zu kom­men und auch blei­ben ist die Stil­le im Kopf.

Gera­de in den jet­zi­gen ZEITEN der UNRUHE ist es wich­tig für DICH selbst – DEINE Fami­lie – DEIN(E) KIND(ER) völ­lig gelas­sen und zufkufs­wei­send zu schau­en.

Sind Dei­ne Emo­tio­nen ruhig und gelas­sen?

Ich habe ein Trai­ning für DICH (Grup­pe) erstellt um gemein­sam im FREI-RAUM zu sein.

Nur die wah­re Lie­be ist die Kraft hin­ter der die Ver­än­de­run­gen die unser Auf­stiegs­pro­zess in eine “neue Zeit” im Sturm gera­de ist, gleich­mü­tig auf Dich ein­wirkt, wenn DU Dei­ne Klar­heit und Dei­ne Ruhe hal­ten kannst. Du Dein Wis­sen ein­setz­ten wirst und Dei­ne Har­mo­nie ande­ren lie­fern kannst.

Ger­ne bera­te ich DICH in einem vor­ab Ken­nen­lern­ge­spräch.

Andrea Katha­ri­na Men­ke

auf Anfrage EUR/Stunde

Anmeldung immer schriftlich:
kontakt@lebensschule-sauerland.de

Bei Fra­gen ein­fach vor­her anru­fen 0152 / 53186813 oder 02353/666 17–18 

per Anmel­de­for­mu­lar: jetzt anmel­den

Integrales Informations Management

IMG
IMG

Ein hoch­ef­fi­zi­en­tes Pro­dukt-Pro­gramm für Kin­der-Jugend­li­che-Erwach­se­ne 🙂

Dein Neu­start mit dem inte­gra­len Infor­ma­ti­ons­ma­nage­ment

Alles ist Ener­gie und die­se Chips kannst Du von A‑Z ein­set­zen

- Adre­na­lin

- Beloh­nung

- Con­zen­tra­ti­on

- Dopa­min

- Emo­tio­nen

- Fearless (Angst)

- Gehirn­stoff­wech­sel

- Hist­amin

- Infek­ti­on

- Jaws & Teeth (Kie­fer-und Zäh­ne)

- Keep cool (bleib ruhig)

- Lak­to­se­intor­le­ranz

- Moti­va­ti­on

- Ner­ven

- Östro­gen

- Puber­tät

- Quan­tum

- Resis­tent

- See clear (Klar­heit)

- Tin­ni­tus

- Unter­be­wusst­sein

- Ver­jün­gung

- War­um

- Zurück ins Leben (back to life)

Durch ein­fa­ches Tes­ten (per Tele­fon-Sky­pe-Zoom sein) kann ich sagen wo der Hase im Pfef­fer liegt.

auf Anfrage EUR/Stunde

Anmeldung immer schriftlich:
kontakt@lebensschule-sauerland.de

Bei Fra­gen ein­fach vor­her anru­fen 0152 / 53186813 oder 02353/666 17–18 

per Anmel­de­for­mu­lar: jetzt anmel­den